HeuteWochenendekompl. Programm

Vorschau

Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Robert Downey Jr., Antonio Banderas und Michael Sheen in einem Film von Stephen Gaghan

Superstar Robert Downey Jr. kehrt als Dr. Dolittle, der mit Tieren sprechen kann, in einem epischen Abenteuer auf die große Leinwand zurück.

Altersfreigabe:

ca. 106 Minuten

ab / am 30.01.2020 bei uns!

Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen

Jella Haase, Louis Hofmann und Leon Seidel in einem Film von Ute von Münchow-Pohl

Heinzelmädchen Helvi (Stimme: Jella Haase) lebt mit den anderen Heinzelmännchen unter der Erde, und das schon seit 200 Jahren. Dorthin sind sie geflüchtet, seit die fiese Scheidersfrau sie aus Köln vertrieben hat.

Altersfreigabe:

ca. 78 Minuten

ab / am 30.01.2020 bei uns!

The Peanut Butter Falcon

Shia LaBeouf, Dakota Johnson und Zack Gottsagen in einem Film von Tyler Nilson und Michael Schwartz

Der 22-jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Down-Syndroms gesteckt wurde. Aber seine Betreuerin Eleanor (Dakota Johnson) weiß die Fluchtpläne ihres Schützlings immer wieder zu durchkreuzen.

Altersfreigabe:

ca. 93 Minuten

ab / am 03.02.2020 bei uns!

Enkel für Anfänger

Günther Maria Halmer, Maren Kroymann und Heiner Lauterbach in einem Film von Wolfgang Groos

Die Rentner Karin (Maren Kroymann), Gerhard (Heiner Lauterbach) und Philippa (Barbara Sukowa) wollen der Langeweile ihres Alltags entfliehen und lassen sich dazu überreden Ihre Dienste als Leih-Omas und -Opas anzubieten.

Altersfreigabe:

ca. 105 Minuten

ab / am 06.02.2020 bei uns!

Birds Of Prey

Ali Wong, Margot Robbie und Mary Elizabeth Winstead in einem Film von Cathy Yan

Ex-Psychiaterin und bekennender Baseball-Fan Harley hat sich gerade frisch von ihrem Freund Joker getrennt und sucht in Gotham nach neuen Horizonten. Diese trifft sie in Gestalt der Superheldinnen-Truppe „Birds Of Prey“

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 108 Minuten

ab / am 06.02.2020 bei uns!

Der Geheime Roman des Monsieur Pick

Fabrice Luchini, Camille Cottin und Alice Isaaz in einem Film von Rémi Bezançon

Weit im Westen Frankreichs, mitten in der Bretagne, liegt eine kleine Insel, die eine ganz besondere Bibliothek beheimatet: Denn darin werden alle Bücher verstaut, die von Verlagen und Publizisten abgelehnt wurden.

Altersfreigabe:

ca. 101 Minuten

ab / am 10.02.2020 bei uns!

Sonic the Hedgehog

Jim Carrey, James Marsden und Neal McDonough in einem Film von Jeff Fowler

Sonic ist ein Powerpaket, aber dessen ist er sich selbst noch nicht wirklich bewusst. Zu seiner eigenen Sicherheit soll er sich auf dem Planeten Erde verstecken. Die Welt soll aber niemals von seiner Existenz erfahren.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 100 Minuten

ab / am 13.02.2020 bei uns!

Nightlife

Elyas M’Barek, Palina Rojinski und Frederick Lau in einem Film von Simon Verhoeven in einem Film von Simon Verhoeven

Milo und Sunny begegnen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben und verabreden sich auf ein Date. Es ist der Beginn einer durchgeknallten Jagd durch das nächtliche Berlin...

Altersfreigabe:

ca. 111 Minuten

ab / am 13.02.2020 bei uns!

Pavarotti

Luciano Pavarotti, Bono und José Carreras in einem Film von Ron Howard

Die Ron Howard-Dokumentation Pavarotti vollzieht anhand von Beiträgen aus dem Familienarchiv, Interviews und Live-Mitschnitten das Leben eines der berühmtesten Operntenöre der Welt nach.

Altersfreigabe:

ca. 117 Minuten

ab / am 17.02.2020 bei uns!

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Nico Marischka, Sebastian Bezzel und Anna Maria Mühe in einem Film von Hanno Ollerdissen

Der 12-jährige Florian Maurer (Nico Marischka) und sein Collie Lassie sind allerbeste Freunde und lieben es, in ihrer süddeutschen ländlichen Heimat gemeinsam miteinander herumzutollen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 20.02.2020 bei uns!

Judy

Renée Zellweger, Finn Wittrock und Jessie Buckley in einem Film von Rupert Goold

Fünf ausverkaufte Konzertwochen in Swinging London! Die britische Hauptstadt fiebert im Winter 1968 den Auftritten von Showlegende Judy Garland im prominenten West End-Theater The Talk of the Town entgegen.

Altersfreigabe:

ca. 118 Minuten

ab / am 24.02.2020 bei uns!

Der Unsichtbare

Elisabeth Moss, Aldis Hodge und Storm Reid in einem Film von Leigh Whannell

Auch das Unsichtbare kann eine tödliche Bedrohung für dich sein. Inspiriert von Universals Horrorklassiker spielt Emmy-Preisträgerin Elisabeth Moss (WIR, The Handmaids Tale.

Altersfreigabe:

ab / am 27.02.2020 bei uns!

Chaos auf der Feuerwache

John Leguizamo, John Cena und Judy Greer in einem Film von Andy Fickman

Als der strenge Feuerwehrchef Jake Carson und sein Eliteteam drei Geschwister aus der Schneise eines Buschfeuers retten, stellen sie fest, dass sie auf ihren bislang anstrengendsten Job keineswegs vorbereitet sind: Babysitter.

Altersfreigabe:

ca. 96 Minuten

ab / am 27.02.2020 bei uns!

Onward: Keine halben Sachen

Ein Film von Dan Scanlon

Zwei Elfen-Brüder im Teenager-Alter wollen nicht glauben, dass es in der Welt keine Magie mehr gibt. Doch dann überreicht ihnen ihre Mutter ein Geschenk welches sie nun endlich öffnen dürfen.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Die Känguru-Chroniken

Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass und Volker Zack in einem Film von Dani Levy

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab...

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 05.03.2020 bei uns!

Trolls World Tour

Ein Film von Walt Dohrn und David P. Smith

Glitzernd und glücklich leben Königin Poppy (Anna Kendrick) und Branch (Justin Timberlake) in ihrer bunten Kolonie. Doch eine Entdeckung bringt ihr Weltbild ins wanken.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ca. 94 Minuten

ab / am 26.03.2020 bei uns!

Peter Hase 2

James Corden, Margot Robbie und Elizabeth Debicki in einem Film von Will Gluck

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 26.03.2020 bei uns!

Keine Zeit zu sterben

Daniel Craig, Léa Seydoux und Ben Whishaw in einem Film von Cary Joji Fukunaga

James Bond hat seine Lizenz zum Töten abgegeben und genießt seinen Ruhestand in Jamaika. Die friedliche Zeit nimmt ein unerwartetes Ende, als sein alter CIA-Kollege Felix Leiter auftaucht und ihn um Hilfe bittet.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 02.04.2020 bei uns!

Black Widow

Scarlett Johansson, Florence Pugh und David Harbour in einem Film von Cate Shortland

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 30.04.2020 bei uns!

Wonder Woman 1984

Gal Gadot, Chris Pine und Kristen Wiig in einem Film von Patty Jenkins

Das neueste Leinwandabenteuer von Wonder Woman ist in den 1980er-Jahren angesiedelt. Die Superheldin sieht sich darin mit gleich zwei völlig neuen Gegnern konfrontiert: Max Lord und Cheetah.

Altersfreigabe: noch nicht bekannt

ab / am 11.06.2020 bei uns!