Logo - Zollernalb Kinos


Capitol Filmpalast
Sonnenstraße 104
72458 Albstadt

Reservierungs-Hotline
07431-58606

Kundenmenü

Programm & Reservierung

Um eine Reservierung vorzunehmen, klicken Sie bitte auf die gewünschte Anfangszeit.

Die Kinowoche beginnt immer donnerstags. Das neue Programm erscheint in der Regel im Laufe des Montags. Reservierungen sind bis eine Stunde vor Filmbeginn möglich. Wichtige Hinweise für Reservierungen.

Die Reste meines Lebens

Poster
Programmwoche ab Donnerstag, 22. Juni 2017 >>>
heute
22.06.17
Fr
23.06.17
Sa
24.06.17
So
25.06.17
Mo
26.06.17
Di
27.06.17
Mi
28.06.17
Capitol Filmpalast

Tragikomödie, in der ein Mann, der alles verloren zu haben scheint, einen Neuanfang versucht.

Schimon stand dem Leben stets positiv gegenüber und auch der Tod ist für ihn eher Faszinosum als Schrecken. "Es kommt immer so, wie es kommen soll", dieser Satz seines Großvaters begleitet Schimon seit seiner Kindheit. In Jella hat er die Liebe seines Lebens gefunden und aus seiner Leidenschaft für Töne hat er einen erfüllenden Beruf gemacht. Doch das Schicksal schlägt zu, Jella stirbt, schwanger im dritten Monat. Schimon akzeptiert, dass sein Leben sich radikal geändert hat. Er kämpft statt zu resignieren. Entschlossen, positiv zu bleiben, verliebt er sich in Milena. Wenige Wochen nach dem Tod seiner Frau glaubt Schimon fest an seine neue Liebe. Aber ein wenig komplizierter sind Gefühle eben doch und die Reste seines Lebens holen ihn ein.

  • Regie: Jens Wischnewski
  • Darsteller: Christoph Letkowski,Karoline Bär,Luise Heyer,Ben Bickele
  • Spielwoche: 5. Woche
  • Spieldauer: 108 Minuten
  • Genre: Drama, Komödie
  • FSK: ab 0 Jahren
Zurück zur
Programmübersicht