Logo - Zollernalb Kinos


Capitol Filmpalast
Sonnenstraße 104
72458 Albstadt

Reservierungs-Hotline
07431-58606

Kundenmenü

Zollernalb Kinos - Previews & Events

Steinzeit bereit

Erlebe das Stop-Motion-Animationsabenteuer um wackere Höhlenmenschen von den Machern von "Wallace & Gromit" als Preview am Sonntag, 22. April um 14:00 Uhr in Albstdt und um 15:00 Uhr in Hechingen.
Zur Reservierung für ALBSTADT  //  HECHINGEN

Mitternachtspremiere

Nach einer beispiellosen filmischen Reise, die sich über nunmehr zehn Jahre erstreckt und das gesamte Marvel Cinematic Universe umfasst, bringen die Marvel Studios mit AVENGERS: INFINITY WAR den ultimativen und tödlichsten Showdown aller Zeiten.

Mittwoch, 25. April um 23:59 Uhr  //

Zur Reservierung für Albstadt   3D  //  2D

Zur Reservierung für Hechingen   3D  //  2D

Während die Avengers immer wieder damit beschäftigt waren, die Welt vor Gefahren zu beschützen, mit denen ein einzelner Held alleine nicht fertig wird, ahnten sie nicht, dass im Schatten des Alls jemand die Strippen zog. Doch nun tritt dieser intergalaktische Despot ans Licht: Thanos (Josh Brolin) hat das Ziel, alle sechs Infinity-Steinen zu sammeln. Diese Artefakte würden ihm unglaubliche Macht verleihen und die Realität nachhaltig verändern. Die Avengers müssen erkennen, dass alles, wofür sie bislang gekämpft haben, in Gefahr ist. Das Schicksal der Erde hängt davon ab, dass sie sich trotz aller Differenzen und auch ausgetragener Kämpfe nicht nur noch einmal zusammenraufen, sondern auch neue Verbündete finden.

  • Regie: Anthony Russo, Joe Russo
  • Darsteller: Chadwick Boseman, Chris Evans, Josh Brolin, Robert Downey Jr.
  • Spieldauer: 150 Minuten
  • Land / Jahr: Frankreich 2018
  • Genre: Action, Abenteuer, Fantasy, Sci-Fi, Veranstaltung/Premiere
  • FSK: 12 Jahren

 

Aquariummann

FILMPREMIERE im CAPITOL FILMPALAST ALBSTADT

Freitag, 11. Mai um 19:30 Uhr  //  Reservierung

mit den Filmemachern und großem Rahmenprogramm

An diesem Abend stellt das Filmteam um die gebürtigen Albstädter Matthias Wissmann und Kevin Hartfiel drei ihrer filmischen Werke vor. Den Anlass bieten vor allem ihre beiden letzten Kurzfilme "Aquariummann" (2018) und "The Seam" (2017), die beide in Albstadt gedreht worden sind. Zusätzlich wird Wissmanns Bachelorabschlussfilm, die Komödie "Rattenkönig", vorgeführt. Ein buntes Programm von Komödie über Krimi bis zum experimentellen Horror ist also geboten.
Die Filmemacher führen uns durch den Abend und stehen vor und nach der Vorstellung Rede und Antwort zu ihren Produktionen.  

Rattenkönig (D 2015 / 45 Minuten / Komödie)
Der kleinkriminelle Wüterich Rene hat einen einfachen Auftrag vergeigt und taucht aus Angst vor seinem Boss Erik auf einem Campingplatz am Bodensee unter. Dort wartet er auf ein Paket mit seinen Ersparnissen, das sein Kumpel Dennis ihm aus der Heimat schicken soll. Der einfache Plan verkompliziert sich, als sich der impulsive Griesgram mit dörflicher Bürokratie und skurrilen Campingplatzbewohnern herumschlagen muss.
Trailer

The Seam (D 2017 / 17 Minuten / Neo-Giallo,Horrordrama)
Für ihren Schwarm aus der Uni offensichtlich unsichtbar, treibt sich eine junge Studentin in einen Alptraum aus krankhafter Eifersucht. 

Aquariummann (D 2018 / 27 Minuten / Crimedrama)
In der totalen Tristesse seines Arbeits- und Lebensalltags gefangen, trifft Ex-Knacki Ingo einen Kumpel aus alten Tagen, mit dem er spontan plant, seinen eigenen Chef auszurauben.

Special (ca. 25 Minuten): *** Überraschungsprogramm ***

Weitere Infos bei Ofura und Ofura Facebook
 

 

 


Das war die "Herr Der Ringe" Nacht im Capitol

Live-Übertragungen im Kino: Die Met und die Berliner Philharmoniker


Zu den Übertragungen der MET


Zu den Übertragungen der Berliner Philharmoniker

Seit Herbst 2011 übertragen die Zollernalb Kinos im Capitol Filmpalast Albstadt live Opern aus der Metropolitan Opera in New York. Seit 2012 wird dieses Portfolio um ein weiteres Highlight erweitert: Die Berliner Philharmoniker live im Kino.

Erleben Sie live in optimaler Qualität und mit bester Sicht die Aufführungen. Via Satellit werden die erstklassig besetzten Aufführungen in Echtzeit ins Kino übertragen undd auf der großen Leinwand präsentiert. Mehr Informationen auf unserer Live-Seite.